Werkzeuge

Für den Eisenbahn-Modellbau benötigt man viele verschiedene Werkzeuge, von denen es hier einen Überblick über die wichtigsten gibt. Die meisten für uns nützlichen Werkzeuge sind kleiner, als in den üblichen Hobby- und DIY-Bastelkellern, so dass wir ein bisschen suchen müssen, wo wir sie finden.

Wer Freunde hat, die Zahnarzt, Uhrmacher oder Feinmechaniker sind, hat Glück. Vielleicht sortieren sie gelegentlich Werkzeuge aus, die für ihre anspruchsvolle Arbeit nicht mehr geeignet oder zugelassen ist. Für uns sind diese Schätzchen immer noch hervorragend geeignet, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Daneben gibt es eine Reihe spezieller Werkzeuge, die nur für den Modellbau existieren, wir finden sie im spezialisierten Fachhandel oder in entsprechenden Online-Shops.

Hier geht es zu den Materialien für den Modellbau.

Nach oben scrollen
×